CIRCUIT POLE MECANIQUE IN ALES
Diese Anlage, 2015 wurde sie modernisiert, zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur aus. Großes geschlossenes Fahrerlager mit Werkstatt-Garage, Boxen, Aufenthaltsraum und modernen Sanitäranlagen. Die Strecke bietet ein hohes Sicherheitsniveau mit einer interessanten Linienführung und ist außerdem noch sehr gut überschaubar. Bitte beachten! Das Geräuschlimit darf max. 100 dB nicht überschreiten. Die Strecke, ist von der FFSA homologiert und entspricht der EU-Norm. Ales liegt am Fuß der Chevennen, das Klima ist ganzjährig mild, die Gegend bietet viele Möglichkeiten um vor oder nach den Trainingstagen noch ein paar Urlaubstage zu genießen. Ein sehr guter Campingplatz ist ca. 8 km von der Strecke entfernt. (www.clementine.fr) Im Jahr 2015 wurde auch ein neues Hotel der B+B - Kette vor den Toren der Anlage errichtet (www.hotelbb.com)
Streckenlänge: 2.500 Meter Streckenbreite:  13 Meter Anzahl Kurven: 14 Rechtskurven: 9 Linkskurven: 5 Fahrtrichtung: Rechts, im Uhrzeigersinn Stellplätze: Fahrerlager ausreichend groß und modern Anzahl Boxen: Ja, 12 (45qm) Anschlüsse mit Wasser und Strom Tankstelle: Nein, in ca. 3km Entfernung Sanitäre Anlagen:  Ja modern Restaurant: Nicht direkt an der Strecke, aber Aufenthaltsraum Zeltmöglichkeit: Ja, asphaltiert, es dürfen keine Heringe eingeschlagen werden. Campingplatz 8 km von der Strecke entfernt. Lautstärkebeschränkung: 100 dB Pôle Mécanique Alès Cévennes Vallon Fontanes F-30520 ST MARTIN DE VALGALGUES   Homepage: pole-mecanique 
DAS MOTORRAD - PERFEKTIONSTRAINING Sport und Spaß auf der Rennstrecke
HOTLINE 0172 / 66 18 513